Welt

In diesem Video droht Attentäter Frankreich während ...

Heute Redaktion
Teilen

Beim Anschlag auf ein Polizistenehepaar im französischen Magnanville ist nun das auf Facebook gestreamte Video des Attentäters Larossi Abballa aufgetaucht. In diesem ruft er zur Ermordung von Ungläubigen, darunter namentlich genannte Personen, auf und verspricht die Verwandlung der Euro in einen "Friedhof". "heute.at" hat einige Auszüge der Botschaft.haft.

Beim in einen "Friedhof". "heute.at" hat einige Auszüge der Botschaft.

Der (25) hat seine Botschaft offenbar von der Wohnung des ermordeten Ehepaars aus live auf Facebook übertragen. Kurz bevor Einsatzkräfte das Haus stürmten und ihn erschossen, richtete er eine Botschaft an seine Gesinnungsgenossen.

"Erhebt euch und denkt nicht an eure Verwandten"

Im rund eine Viertelstunde langen Video ruft er Muslime dazu auf, sich gegen Ungläubige zur Wehr zu setzen. "Attackiert die Ungläubigen mit euren Mitteln. Lasst Frankreich und seine Seelen zittern. Seid die Ursache, dass Allah die Vorherrschaft seiner Religion wiedergewinnt", fordert er. "Erhebt euch und denkt nicht an eure Verwandten, nicht an eure Frauen, nicht an euer Geld."

Abballa appelliert an die Zuseher, bestimmte Personengruppen zu töten. "Ich rufe euch dazu auf, die Polizisten, die Gefängnisaufseher und die Journalisten in besonderer Weise vorzuziehen." Dann zählt er mehrere Personen namentlich auf. "Ich kann nicht alle Namen zitieren, Allah hat mir nicht all ihre Namen ins Gedächtnis gerufen."

Auch die Rapper sollen demnach getötet werden, "denn sie sind Satans Allierte." Diese würden sich "über unseren Herren lustig machen. Verpasst ihnen eine Kugel zwischen die Augen."

"Sie haben Allah und seine Propheten verraten"

"Tötet sie, tötet sie, tötet sie, tötet sie. Sie haben die Religion verkauft, sie haben Allah und seinen Propheten verraten, daher tötet sie wie auch die Abgeordneten oder Bürgermeister ihrer Orte. Das ist megaeinfach. Es reicht, ihnen vor ihren Räumlichkeiten aufzulauern."

Abballa wandte sich auch an die "ungläubigen" französischen Behörden. "Hier ist das Resultat eurer Arbeit...Wir haben die Pforten des Dschihad zu eurem Gebiet geöffnet." Dann rückt plötzlich die Fußball-EM in den Fokus: "Wir haben euch andere Überraschungen für die Euro aufgehoben, ich werde euch nicht mehr darüber sagen. Die Euro wird ein Friedhof." Es werde keine Gnade geben: "Wir werden unerbitterlich sein und ich war unerbitterlich mit dem Polizisten und seiner Frau."