Österreich

In diesem Wrack starben zu Ostern zwei Menschen

Am Samstagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall in Geinberg (Bezirk Ried im Innkreis) zwei Personen tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Für die beiden Männer kam jede Hilfe zu spät
Für die beiden Männer kam jede Hilfe zu spät
Bild: www.foto-scharinger.at

Der 21-jährige Fahrer dürfte mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden Pkw überholt haben. Er verlor die Kontrolle über das Auto und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und kam auf der Zufahrt zum Feuerwehrhaus Geinberg auf dem Dach zu liegen.

Durch die Wucht der Überschläge wurden beide Achsen abgerissen und die Reifen weggeschleudert.

Laut Einsatzkräften kam für den Fahrer und seinem 22-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Männer feststellen.

(wil)