Welt

In diesem Zoo leben aufblasbare Pinguine

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Besucher eines chinesischen Zoos waren verärgert, als sie statt der erhofften exotischen Tiere Hühner, eine Schildkröte und Gummi-Pinguine vorfanden.

Auf Plakaten warb ein neuer Zoo in der chinesischen Stadt Yulin mit einer aufregenden Pinguin-Ausstellung. Die Realität war näher an den Zeichentrick-Pinguinen aus der Filmreihe "Madagascar", die die Betreiber zur Illustration der "exotischen" Tiere benutzt hatten.

Besucher waren erstaunt und verärgert, als sie die Gummi-Pinguine in ihrem "Gehege" sahen. Echte Tiere hätten den "Southern Guangxi Zhuang Autonomous Region Zoo" wohl mehr gekostet.

Auch echte Tiere

Doch der Zoo bietet auch echte Tiere, darunter Hühner, Gänse und eine Schildkröte, die kurzerhand "Zukunfts-Schildkröte" getauft wurde und in einem überhaupt nicht artgerechten Glaskasten mit Münzen und Geldscheinen sitzen muss.

Den Eintrittspreis von umgerechnet etwa 2 Euro bekamen Besucher trotz Protesten nicht zurück.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)