Welt

In diesen Ländern gibt es keine Corona-Infektionen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fast die gesamte Welt ist mittlerweile von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Doch es gibt noch Länder, die laut offiziellen Angaben frei von dem Virus sind.

Weltweit sind mittlerweile über zwei Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Es gibt jedoch noch vereinzelt Ländern, wo noch keine Fälle nachgewiesen wurden.

Einer dieser Orte heißt Nauru. Die fast kreisrunde Insel liegt mitten im Pazifik, ganz in der Nähe des Äquators und ist der drittkleinste Staat der Welt, gerade noch größer als der Vatikan und Monaco. Knapp 13.000 Menschen leben hier auf 21 Quadratkilometern.

Ebenfalls frei von Corona ist Lesotho und die Inselgruppe der Komoren. Auch Tadschikistan, Turkmenistan und Nordkorea haben offiziell noch keine Erkrankungen gemeldet. Die beiden letztgenannten Länder sind aber generell von der Außenwelt stark abgeschottet, deshalb ist unklar ob es hier wirklich keine positiven Fälle gibt.

;