Fussball

Trikot-Panne! DFB-Team tappt bei WM-Leiberl in Falle

Adidas überrascht mit dem Design der neuen DFB-Trikots. Die Deutschen laufen bei der WM im ungewohnten Look auf. Ein Detail regt auf.
Sebastian Klein
29.08.2022, 19:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenige Stunden, nachdem Puma die "frische Wäsch'" des österreichischen Nationalteams präsentierte, zeigen auch unsere  Nachbarn den neuen Look.

Deutschland setzt bei der Weltmeisterschaft in Katar auf weiße Trikots mit einem dicken schwarzen Balken in der Mitte. Ungewohnt! Wie oben am Bild von Thomas Müller zu sehen ist, setzte das DFB-Team zuletzt auf schlanke Querstreifen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Das neue DFB-Auswärtstrikot.
Adidas

Die Schriftfarbe bezeichnet der Ausrüster als "Metallic Gold". Das Trikot soll an jenes aus 1908 erinnern.

Ein Detail sorgt in Deutschland für Gesprächsstoff: Im Kragen wurde Innen der Schriftzug "Die Mannschaft"

Bayern-Star Serge Gnabry wird von Adidas zitiert: "Mir gefällt das neue Heimtrikot sehr gut. Die Farbenkombination harmoniert, es wird eine Ehre sein, in diesem Trikot für Deutschland bei der WM zu spielen."

Beim Auswärtstrikot setzt Deutschland auf ein schwarz-rotes Muster.

Mehr zum Thema