Digital

In dieser Akademie wird man YouTube-Star

Heute Redaktion
Teilen
Rampenlicht: In einer Woche zum YouTube-Star werden.
Rampenlicht: In einer Woche zum YouTube-Star werden.
Bild: iStock

Videos drehen, schneiden und damit im Netz durchstarten: In der "YouTube Academy" lernen Jugendliche, wie man in den Ferien coolen Content kreiert. Die Kurse sind bereits fast ausgebucht.

So erfolgreich wie Bibi, die Lochis oder LeFloid werden – das lernt man jetzt in der "YouTube Academy" des Ferienlagers "computercamp". Eine Woche lang können 10- bis 17-Jährige in Lackenhof (NÖ) oder in Wald am Arlberg (Vbg.) die Kurse besuchen.

Am Lehrplan steht: Bekannte YouTuber analysieren und eigene Video-Ideen sammeln. Und den Umgang mit Belichtung, Ton und Kamera lernen und anschließend die gefilmten Videos schneiden und auf YouTube veröffentlichen. Kostenpunkt für die angehende YouTuber-Karriere: 550 Euro – inklusive Übernachtungen, Betreuung und Vollpension.

Bei Teenies scheint die Akademie ein Hit zu sein. Der Juli-Kurs ist bereits ausgebucht. Für August gibt es noch Restplätze.

Die Bilder des Tages >>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (adu)