Österreich

In dieser Bibliothek gibt es echt lei(h)wande Dinge

Von der Bohrmaschine bis zu Tauchflossen kann man hier alles ausleihen. "Leila Wien" expandiert nun mithilfe von Crowdfunding.

Heute Redaktion
Teilen

Von der Bohrmaschine bis zu Tauchflossen: In der "Bibliothek der Dinge" (Di./Fr., 14 bis 19 Uhr) in der Herbststraße 15 (Ottakring) können sich Interessierte über 600 Gegenstände ausleihen.

Per Crowdfunding wurden jetzt rund 12.600 Euro gesammelt, mit dem Geld will das ehrenamtliche " Leila Wien"-Team den Umzug in ein größeres Geschäftslokal, hochtwertigeres Inventar und den Relaunch der Homepage (samt Online-Verzeichnis aller Gegenstände) finanzieren.

Ebenfalls geplant: eine tägliche, individuelle Leihgebühr für jeden Gegenstand, die maximal ein paar Euro betragen wird. (red)