Fussball

In diesem Luxus-Chalet wohnt Messi jetzt im Ski-Urlaub

Lionel Messi ist mit seiner Familie in der Schweiz. Während ihres Aufenthalts in Crans-Montana VS leben sie auf einem Anwesen mit zwei Luxus-Chalets.

20 Minuten
Hier haust Messi mit seiner Familie im Skiurlaub.
Hier haust Messi mit seiner Familie im Skiurlaub.
Instagram, Ultima Collection

Fußballstar Lionel Messi und seine Familie genießen zurzeit ihre Ferien in Crans-Montana VS. Wie "20 Minuten" weiß, verbringen sie ihre Zeit in der Schweiz auf einem Anwesen mit zwei Luxus-Chalets der Gruppe Ultima Collection. Die beiden Chalets haben zusammen eine Wohnfläche von über 4500 Quadratmetern. Bilder auf Social Media zeigen die Familie unter anderem beim Schwimmen im Pool.

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Darüber, ob Messi mit seiner Familie in den Chalets derzeit residiert, zeigt man sich bei Ultima Collection bedeckt: "Leider kann ich in Bezug auf unsere Gäste keine Aufenthalte bestätigen oder kommentieren", sagt ein Sprecher.

    Laut Ultima Collection müssen die Gäste das Anwesen jeweils für einen Mindestaufenthalt von einer Woche buchen. Die Chalets kann man ab 300.000 Euro pro Woche mieten.

    Dafür gibt es unter anderem einen eigenen See auf dem Anwesen, einen beheizten Swimmingpool, ein 1000 Quadratmeter großes Spa, einen Kinosaal, eine Spielhalle sowie ein Fitnesscenter. Zudem sind mindestens zwölf Mitarbeitende während des Aufenthalts für die Gäste zuständig, darunter Fahrer, Köche und Butler.

    Lionel Messi und seine Family im Winter-Outfit.
    Lionel Messi und seine Family im Winter-Outfit.
    Instagram

    Freude in der Region ist groß

    Crans-Montana freut sich über den Besuch des Fußballprofis: "Wir sind stolz, einen Weltstar wie Lionel Messi bei uns zu haben", sagt Gregoire Matthey, Sprecher bei Crans-Montana Tourismus. Bereits in der Vergangenheit hätte man einige Stars begrüssen dürfen. So sei zum Beispiel Zinédine Zidane letztes Jahr für ein Fußballcamp in Crans-Montana gewesen.

    Wie lange Messi in der Schweiz weilt, ist unklar. Am 29. Januar geht es für seinen Verein PSG gegen Stade Reims weiter.

    Mehr zum Thema