Szene

In dieser Show heiraten wildfremde Menschen

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Nackt-Dating Show und einer Sendung, in der Schwangere in der Wildnis ihr Kind zu Welt bringen, zieht Sat1 nun mit einer weiteren, ungewöhnlichen Episode nach: In "Hochzeit auf den ersten Blick" heiraten sich ab Sonntag, 16. November, ab 17.55 Uhr auf Sat1 zwei völlig Unbekannte.

zu Welt bringen, zieht Sat1 nun mit einer weiteren, ungewöhnlichen Episode nach: In "Hochzeit auf den ersten Blick" heiraten sich ab Sonntag, 16. November, ab 17.55 Uhr auf Sat1 zwei völlig Unbekannte.

In der neuen Sat1 Show "Hochzeit auf den ersten Blick" liegt nicht unbedingt Liebe in der Luft, wenn Mann und Frau vor den Altar treten: Acht Bindungswillige treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander - und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennenlern-Phase: Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen? "Die Kosten einer möglichen Scheidung tragen die Kandidaten", so Sender-Sprecherin Diana Schardt zur "Bild".

Das Format stammt aus Dänemark und erzieltedort  hohe Einschaltquoten. Allerdings ließen sich dort aber auch fast alle Paare nach kurzer Zeit wieder scheiden.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von !