Politik

In dieser Stadt ist Sebastian Kurz noch im Amt

Verwirrung um ein Posting aus Aichtal (D): Sebastian Kurz als Bürgermeister? Das steckt hinter dem augenscheinlichen Kanzler-Comeback!

Clemens Pilz
Hier ist Sebastian Kurz noch als Bürgermeister im Amt…
Hier ist Sebastian Kurz noch als Bürgermeister im Amt…
Instagram/sebastiankurz.de

Fake-Posting oder Wahrwerdung eines türkisen Wunschtraums? Ein Posting auf Instagram sorgte nun für Verwirrung und Amüsement. Darauf zu sehen: "Bürgermeister Sebastian Kurz" bietet den Bewohnern seiner Gemeinde seinen Parkplatz an, da er gerade im Urlaub weile.

Der Ex-ÖVP-Kanzler jetzt als Stadtchef? Tatsächlich ist das Schild echt und inhaltlich richtig. Beim genannten Sebastian Kurz handelt es sich allerdings nicht um den ehemaligen Bundeskanzler – sondern um den Bürgermeister der Stadt Aichtal in Deutschland.

Kurz auf Urlaub in Österreich

Dieser ist aktuell in Tirol auf Urlaub und gab seinen reservierten Parkplatz am Rathaus für die Allgemeinheit frei. Die Verwechslung mit seinem bekannteren Namensvetter nimmt der parteilose Politiker übrigens mit Humor, wie die "Bild"-Zeitung berichtete…

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com