Community

In einen Smart passt sogar fast ein Fahrrad hinein

Heute Redaktion
Teilen
"Fahrradfahrern mal anders", schreibt der Leserreporter .
"Fahrradfahrern mal anders", schreibt der Leserreporter .
Bild: Leserreporter

In Wien-Landstraße entdeckte ein "Heute"-Leser einen gemieteten Smart, der als Transportesel missbraucht wurde. Der Lenker transportierte nämlich ein Fahrrad.

Da soll noch einer sagen, ein Smart sei unpraktisch. Ein "Heute"-Leser entdeckte am Donnerstag in Wien-Landstraße einen Smart-Lenker, der mit dem kleinen Stadtflitzer ein Fahrrad transportierte. Der gemietete Kleinwagen eines Carsharing-Anbieters wurde wieder einmal zu einem Transportvehikel umfunktioniert.

Nachmachen sollte man das allerdings nicht. Im Falle eines Unfalls könnte der Drahtesel schwerwiegende Verletzungen verursachen. (zdz)