Kärnten

In Eismaschine geraten – Mann schwer verletzt im Spital

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Freitagmorgen, als ein 26-jähriger Mann mit einer Schneemaschine am Rathaus in Villach arbeitete.

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es in Villach.
Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es in Villach.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Freitag gegen 8 Uhr war ein 26-jähriger Arbeiter am Eislaufplatz vor dem Rathaus in Villach mit der Eismaschine damit beschäftigt, den Schnee von der Eisfläche zu verbringen.

Mit den Fingern in der Eismaschine

Im Zuge dessen blockierte bzw. verstopfte der Mechanismus der Eismaschine und der Arbeiter öffnete die Klappe zur rotierenden Förderwalze. Er versuchte mit der rechten Hand diese Schneeblockade zu beseitigen und geriet dabei mit den Fingern in die rotierende Förderwalze.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen und tiefe Schnittwunden an den Fingerkuppen des Mittel,- sowie des Ringfingers. Eine Zeugin verständigte die Rettungskräfte, welche den Mann erstversorgten und in das LKH Villach brachten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com