Welt

In England dürfen ab Montag die Pubs wieder öffnen

Am Montag öffnen in England die Pubs ihre Außenbereiche. Auch alle Geschäfte, Fitnessstudios und Friseure dürfen wieder aufmachen. 

20 Minuten
Teilen
Ein Pub-Besitzer bereitet seinen Gastgarten vor.
Ein Pub-Besitzer bereitet seinen Gastgarten vor.
BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

In England tritt am Montag die zweite Phase der Corona-Lockerungen in Kraft, in der auch die Außenbereiche von Pubs und Restaurants wieder öffnen dürfen. Außerdem dürfen auch alle Geschäfte, Fitnessstudios und Friseure wieder aufmachen.

Der britische Premierminister Boris Johnson hatte vor einer Woche erklärt, die Lockerungen seien durch die sinkenden Infektionszahlen "vollauf gerechtfertigt".

Die meisten Todesopfer in Europa

Großbritannien hat mit mehr als 127.000 Corona-Toten die höchste Opferzahl der Pandemie in Europa zu beklagen. Mit den Corona-Impfungen geht es im Vereinigten Königreich allerdings gut voran.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Vorbereitungen laufen.
    Die Vorbereitungen laufen.
    picturedesk.com

    Von den gut 66 Millionen Einwohnern haben bereits mehr als 32 Millionen eine erste Impfdosis erhalten, weitere 7,47 Millionen Menschen haben bereits beide Impfspritzen bekommen. Im Rahmen eines Vier-Stufen-Plans sollen in England bis Ende Juni alle Corona-Restriktionen enden.

    Mehr zum Thema