People

"In Extremo"-Musiker (53) stirbt bei Corona-Demo

Ein Mann ist nach einer Corona-Demo in Wandlitz im Spital gelandet und gestorben. Es handelt sich um Ex-"In Extremo"-Mitglied Boris Pfeiffer.

Heute Redaktion
Teilen
Boris "Yellow" Pfeiffer ist tot.
Boris "Yellow" Pfeiffer ist tot.
Herbert P. Oczeret / picturedesk.com

Boris "Yellow" Pfeiffer, ehemaliges Mitglied der Band "In Extremo", ist tot. Wie berichtet, hatte er am Montagabend bei einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Wandlitz (Brandenburg) eine Polizeikette durchbrechen wollen.

Die Polizei stoppte ihn und nahm seine Personalien auf. Auf dem Weg zu seinem Auto ist er plötzlich zusammengebrochen, Pfeiffer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige starb später im Spital. Wie es dazu gekommen ist, wird derzeit ermittelt. Die Polizeikräfte hätten Erste Hilfe geleistet, heißt es seitens der Polizei.

Kollegen trauern auf Facebook

Die Band trauert auf Facebook um ihn: "Bestürzt und mit Bedauern haben wir vom Tod unseres langjährigen Weggefährten Boris erfahren". 24 Jahre lang war er Mitglied der Gruppe. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram