Österreich

In Frauenkleidern Trafik ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei hat einen Raubüberfall auf eine Trafik in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) geklärt. Als Verdächtiger ist ein Tscheche ausgeforscht worden, er soll Anfang Mai in Frauenkleidern die Angestellte der Trafik mit einer Waffe bedroht und Geld erbeutet haben.

Blaue Kappe auf dem Kopf, lange, schwarze Haare, weiße Creme im Gesicht: In diesem merkwürdigen Aufzug hat ein Mann eine Trafikantin überfallen. In der Hand hielt der Täter eine täuschend echt aussehende Pistole aus Plastik. Der Mann konnte mit der Tageslosung flüchten.

Geflohen ist er mit dem geliehenen Auto eines Bekannten, auf dem gestohlene Kennzeichen montiert waren. Dieses Auto führte die Kriminalisten schließlich auf die Spur des Tatverdächtigen. Es konnte in einer Wiener Tiefgarage sichergestellt werden. Über den Fahrzeugbesitzer konnte der Tscheche ausgeforscht werden.
Weitere Straftaten möglich

Beim Tatverdächtigen wurden die Plastikwaffe sowie die beim Überfall getragene Kappe sichergestellt. Der Mann ist geständig, ihm konnten auch noch mehrere Tankbetrügereien nachgewiesen werden. Als Motiv für den Raubüberfall nannte er Geldnot.
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Schwechat unter den Nummern 059/133-3290 und 0664/8158668 entgegen genommen.