Österreich

In Gebüsch entdecktes Frühchen war Totgeburt

Heute Redaktion
Teilen

Der am Samstag in Klagenfurt von einem Passanten in einem Gebüsch gefundene Fötus ist offenbar bereits tot zur Welt gekommen. Das ist das vorläufige Ergebnis der Obduktion. Damit sind die Ermittlungen in dem Fall aber noch nicht abgeschlossen. Die Suche nach der Mutter geht weiter.

ist offenbar bereits tot zur Welt gekommen. Das ist das vorläufige Ergebnis der Obduktion. Damit sind die Ermittlungen in dem Fall aber noch nicht abgeschlossen. Die Suche nach der Mutter geht weiter.

"Das Kind ist bereits im Mutterleib abgestorben, aber wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen", heißt es von der Staatsanwaltschaft. An dem toten Fötus werden "Folgeuntersuchungen" durchgeführt.

Ob am Ende der Ermittlungen eine Anklage steht, bleibt trotz der Feststellung der Totgeburt unklar: Strafrechtlich kann man das offenbar noch nicht einschätzen.

;