Österreich

In Grube verschüttet: Zwei Arbeiter starben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Arbeiter sind am Samstag in einer Grube in Haag (Bezirk Amstetten) von Erdmassen verschüttet worden. Für beide Arbeiter kam jede Hilfe zu spät.

Tragödie am Samstag in Haag (Amstetten): Drei Männer waren mit Grabungsarbeiten in einem Erdschacht beschäftigt, als es zu einem Erdrutsch kam. Ein Arbeiter konnte sich im letzten Moment retten, seine beiden Kollegen wurden verschüttet.

Ein Großaufgebot an Helfern stand im Einsatz - mehrere Feuerwehren, Christophorus 15, Rotes Kreuz. Die Feuerwehr beseitigte mit Baggern die Erdmassen, befreite die zwei Verschütteten. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Arbeiter feststellen.

Weiters stand ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Jener Arbeiter, der sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, wurde nicht verletzt. Der Arbeitsunfall wird jetzt untersucht. (Lie)