Wirtschaft

In Hotels bald "Time-Slots" am Frühstücksbuffet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 29. Mai dürfen auch Hotels wieder öffnen. Auf die Gäste und das Personal kommen dabei aber einige Neuerungen zu, so sollen "Time-Slots" einen zu großen Andrang am Frühstücksbuffet verhindern.

Die Wiedereröffnung der Hotels am 29. Mai wird einige Urlaubsgewohnheiten radikal ändern. Die Falkensteiner-Gruppe, die etwa das Schlosshotel in Velden betreibt, hat einen Maßnahmenkatalog für virenfreie Ferien vorgelegt: Beim Warten auf den Check-in wird auf genügend Abstand geachtet. Die Rezeptionen wurden mit Plexiglaswänden ausgestattet, sodass der menschliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht nach wie vor möglich ist. Die Zimmerkarten werden für jeden Gast desinfiziert und von en Mitarbeitern nur mit Handschuhen berührt. Ist der Gast am Zimmer, erhält er von der Rezeption per Telefon alle wichtigen Informationen für seinen Aufenthalt.

Weiteres Novum: Am Buffet werden die Speisen durch Plexiglaswände geschützt, der Gast sucht sich sein Essen aus und erhält dieses vom Personal gereicht. Mahlzeiten werden in zugeteilten Time-Slots konsumiert. Das Personal trägt dabei Gesichtsschutzschirme.