Steiermark

In Kurve überholt: 18-Jähriger verursacht Frontal-Crash

Am späten Dienstagnachmittag kam es im Murtal (ST) zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Personen wurden beim Frontal-Crash teils schwer verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Feuerwehren Pöls und Götzendorf waren mit fünf Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.
Die Feuerwehren Pöls und Götzendorf waren mit fünf Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.
FF Pöls

Laut Zeugenaussagen, überholte der 18-jährige Lenker in einer Linkskurve ein vor ihm fahrendes Auto und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Mit dem Hubschrauber ins UKH

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Murtal musste von der Feuerwehr Pöls mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach der medizinischen Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C17 in das UKH Graz geflogen.

Der 22-jährige Lenker des Klein-Lkw sowie dessen beide Mitfahrer - 18 und 23 Jahre alt - konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Alle drei wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Judenburg gebracht, dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf