Szene

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Gleich in der ersten Folge "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz gab es einen tödlichen Unfall. Ein Pudel fiel nach einer Wette in Ohnmacht, kurz nachhher verstarb das preisgekrönte Tier.

Gleich in der ersten Folge "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz gab es einen tödlichen Unfall. Ein Pudel fiel nach einer Wette in Ohnmacht, kurz nachhher verstarb das preisgekrönte Tier.

Monika Thaler, hauptberufliche Hundefriseurin, wettete, dass die Hunderassen nur anhand ihres Felles unterscheiden könne. Im Studio waren 22 verschiedene Hunde, um von der Kandidatin "untersucht" zu werden. Unter ihnen auch der kleine "Monarch". Doch für den vierjährigen Toypudel, das Zuchttier war preisgekrönt, sollte seinen es sein letzter großer Auftritt sein.

"Beim Runterspringen von der Bank nach der Wette ist er wohl unglücklich gelandet, hat sich den Kopf gestoßen und wurde dadurch ohnmächtig", erklärte eine "ZDF"-Sprecherin der "Bild"-Zeitung. Tierärzte kämpften um das Leben des Pudels, konnten ihn aber nicht mehr retten. "Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich, aber die Besitzerin hat im Nachgespräch den Vorfall ebenfalls als einen unglücklichen Unfall bezeichnet."