Szene

In "Logan" geht es um Selbsterhaltung, nicht um Held...

Heute Redaktion
Teilen

"Logan", der dritte Wolverine-Solofilm, startet zwar erst im März, gilt aber schon jetzt als Anwärter auf das Comic Movie des Jahres. In einem Interview mit "Digital Spy" verriet Hauptdarsteller Hugh Jackman, was wir von seinem letzten "X-Men"-Spin-off erwarten dürfen.

"Logan", der dritte Wolverine-Solofilm, startet zwar erst im März, gilt aber schon jetzt als Anwärter auf das Comic Movie des Jahres. In einem , was wir von seinem letzten "X-Men"-Spin-off erwarten dürfen.

, und [es geht um] eine ziemlich komplexe Beziehung mit einer Vaterfigur, die versucht, nicht involviert zu werden", erzählt Hugh Jackman. "Aber [es geht auch darum], wie hart es ist, sich täglich um jemanden zu kümmern, der an Demenz leidet. Der ganze Film besteht aus den Kollateralschäden des Lebens."

"Wie ist das, wenn man ein Soldat war? Wenn man ein Krieger war? Wenn man ein Killer war? Auch das tagtägliche Kümmern um jemanden, den du liebst, und es nervt dich, es frustriert dich und all diese menschlichen Emotionen. Und der Kampf, die Rechnungen zahlen zu können, selbst krank zu sein und einfach nur den Tag zu überstehen. Ich fand es toll, dass wir hier angekommen sind. 'Kann ich einen weiteren Tag überstehen?', nicht 'Kann ich die Welt retten?' - 'Kann ich die nächste Nacht überstehen?'"

Drama und anderes Universum

Kümmern muss sich Logan im neuen Film um den dementen Charles Xavier (). "Ich fand es so toll, diese Szenen mit Patrick zu drehen", so Jackman. "Ich hatte das Gefühl, dass wir in diesem Film mehr nuanciertes Drama hatten, als in all den anderen."

, dass "Logan" nicht im selben Universum wie die "X-Men"-Filme spiele. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass die Mutanten-Abenteuer unweigerlich auf diese triste Zukunft hinauslaufen. "Wenn ihr den fertigen Film seht, werdet ihr es verstehen", sagte Jackman. "Er ist nicht nur in puncto Zeitlinie und Stimmung anders, es geht auch um ein leicht abgewandeltes Universum. Tatsächlich handelt es sich um andere Grundvoraussetzungen und das wird auch klar."

"Logan" startet am 2. März 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!