Österreich

In Luxus-BMW mit 224 km/h über die A1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BMW

Für eine Spritztour von München nach Wien mietete sich ein reicher Tourist (39) aus Kuwait einen BMW M6 (ab 155.000 Euro) an - und gab richtig Gas! Mit 224 km/h statt erlaubter 140 wurde er auf der A1 erwischt.

Für eine Spritztour von München nach Wien mietete sich ein reicher Tourist (39) aus Kuwait einen BMW M6 (ab 155.000 Euro) an – und gab richtig Gas! Mit 224 km/h statt erlaubter 140 wurde er auf der A1 erwischt.
Der BMW M6 ist ein echtes Geschoss! 250 km/h Spitze, von 0 auf 100 in 4,2 Sekunden, 560 PS. Ein Tourist aus Kuwait (39) mietete sich den Luxus-Wagen in München an, um damit schnell nach Wien zu fahren. Und zwar richtig schnell!

Bei Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) zischte er auf der Westautobahn A1 mit 224 km/h an einer Zivilstreife vorbei, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Gestoppt!

Bei der Kontrolle konnte der Fahrer zwar einen kuwaitischen Führerschein herzeigen, hatte aber keinen Ausweis bei sich. Angeblich wusste er nicht, dass er einen Pass für die Fahrt von München nach Wien gebraucht hätte. Per Computerabfrage konnten die Beamten aber klären, dass er ein gültiges Schengen-Visum besitzt.

Er wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Dann durfte er weiterfahren.