Welt

In Malta fallen Fische vom Himmel

Ein starker Sturm ist am Wochenende über die Mittelmeerinsel gezogen. Dabei wurden Fische vom Winde verweht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während in Österreich am vergangenen Wochenende die Sonne schien, wurde Malta von einem starken Sturm heimgesucht. Die heftigen Winde sorgten für ein Naturphänomen der besonderen Art: Es fielen Fische vom Himmel!

Öffentlicher Verkehr eingestellt

Ob die Tiere aus den Wellen in die Luft geschleudert wurden, ist noch unklar. Der Mann, der das außergewöhnliche Phänomen auf Video festgehalten hat, vermutet, dass durch das Unwetter eine Fischfarm aufgebrochen ist. Diese These wurde allerdings bislang nicht bestätigt.

Der Sturm entwurzelte in Malta zahlreiche Bäume, mehrere Straßen mussten gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr wurde an einigen Orten gar eingestellt. In der Hauptstadt Valletta herrschten bis zum Abend Winde von über 90 Stundenkilometern. (fss)