Szene

In "Manifest" rückt das Sterbedatum gefährlich nahe

Am Freitag startet das Finale von "Manifest" mit den ersten zehn Folgen. Hauptdarsteller Josh Dallas verspricht für die Staffel ein "perfektes Ende"

Heute Redaktion
Josh (mit wildem Bart) gibt den Einzelkämpfer.
Josh (mit wildem Bart) gibt den Einzelkämpfer.
Courtesy of Netflix

Spoilerwarnung: Alle Insassen des Flugzeugs sind eigentlich tot, und die erlebten Geschichten spielten allesamt nur im "Leben nach dem Leben". Keine Sorge, das war jetzt nur das verkorkste Ende von "Lost", mit dem "Manifest" schon von Anfang an verglichen wurde. Bei der am Freitagh auf Netflix startenden finalen vierten Staffel von "Manifest" verspricht Hauptdarsteller Josh Dallas (Ben Stone) ein "perfektes Ende".

Im Zentrum steht nach wie vor das "Sterbedatum" der Passagiere von Montego Air Flug 828, die 2013 samt Flugzeug verschwunden und fünfeinhalb Jahre später aus dem Nichts aufgetaucht sind. Spätestens am 2. Juni 2024 sollen alle 185 Passagiere sterben, wenn Ben Stone und seine Schwester Michaela nicht die letzten Rätsel um den Flug lösen können. Hatte Gott seine Finger im Spiel, oder waren es Aliens? In Staffel 4 kann sich Ben nicht mehr auf alle ehemals Verbündeten verlassen, so wild werden seine Theorien. Die ersten zehn Folgen des Finales laufen ab Freitag, der Rest 2023.

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX