Welt

In Mexiko regnet es tote Fische vom Himmel

Im Norden Mexikos sind am Dienstag gemeinsam mit dem Regen auch tote Fische vom Himmel gefallen.

Heute Redaktion
Teilen
In Mexiko regnet es tote Fische vom Himmel
In Mexiko regnet es tote Fische vom Himmel
Bild: Facebook

Wie die Zivilschutzbehörde der Stadt Tampico im Norden Mexikos mitteilt, sind mit dem Regen am Dienstag auch einige kleinere tote Fische zu Boden gefallen. Bilder und ein Video von dem Vorfall wurden dem Beitrag auf der Facebook-Seite der Behörde angefügt.

Das Wetterphänomen lässt sich erklären: Wissenschafter nehmen an, dass Tornados, die sich über dem Wasser bewegen, Fische mit in die Luft ziehen. Diese werden mit den Wasserhosen so lange umhergewirbelt, bis sie irgendwann - wenn sich der Sturm beruhigt - wieder zu Boden fallen.

Theorien über das bizarre meteorologische Phänomen gibt es schon seit der Antike. Die Tiere, die am häufigsten vom Himmel fallen, sind Fische, Frösche und Vögel. Zuletzt hatte es 2014 in Sri Lanka Fische geregnet.

(ek)

;