Österreich

In Müll entsorgter Kater ist am Weg der Besserung

Die Tat schockierte: Eine Spaziergängerin hatte beobachtet, wie ein Mann eine Katze in einen Sack steckte und dann im Müllcontainer entsorgte.

Heute Redaktion
Teilen
Der gerettete Kater befindet sich am Weg der Besserung, ganz übern Berg ist er noch nicht.
Der gerettete Kater befindet sich am Weg der Besserung, ganz übern Berg ist er noch nicht.
Bild: Tierheim Dechanthof

Der von den Pflegern im Mistelbacher Tierheim Dechanthof getaufte "Merlin" ist jener Kater, der vor einigen Tagen von seinem Besitzer in einem fest verschnürten Plastiksack zum Sterben in einen Müllcontainer geschmissen wurde ("Heute" berichtete).

Jetzt ist "Merlin" auf dem Weg der Besserung. Zuerst sah es gar nicht gut für ihn aus, doch die intensive tierärztliche Behandlung und die Spezialnahrung hat Merlin wieder Lebensgeister eingehaucht.

Leider wurde auch ein Giardienbefall festgestellt. Womöglich war er schon länger daran erkrankt und war deswegen in einer so schlechten Verfassung. Der wässig-blutige Durchfall kann bei Katzen schnell zu starker Dehydrierung führen. "Merlin ist noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind guter Hoffnung", heißt es seitens des Tierheims.

Für "Merlin" und die vielen anderen älteren Fundkatzen im schlechtem Zustand würde sich das Tierheim immer über Spenden freuen. Kontakt: www.tierheim-dechanthof.at (wes)