Österreich

In Niederösterreich weihnachtet es schon sehr

Die Tage werden kälter und Weihnachten rückt immer näher. Zeit, sich auf den Adventmärkten des Landes umzusehen ...

Heute Redaktion
Teilen
Das Adventdorf am Areal des prunkvollen Schloss Hof lädt zur Einstimmung auf Weihnachten.
Das Adventdorf am Areal des prunkvollen Schloss Hof lädt zur Einstimmung auf Weihnachten.
Bild: Schloss Hof/Astrid Knie

Weihnachtszeit ist Punschzeit – weil der Advent heuer aber besonders kurz ausfällt, geht das Punschen in Niederösterreich schon deutlich früher los.

Engelhartstetten (Gänserndorf)

Von 18. November bis 17. Dezember – immer samstags und sonntags – öffnet der Weihnachtsmarkt im prunkvollen Schloss Hof seine Pforten.

Schiltern bei Langenlois (Krems-Land)

Der Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten ist mit seinen Kängurus und Alpakas ein wahres Kinderparadies. Die beste Nachricht: Bereits geöffnet!

Bad Vöslau (Baden)

Der Advent in Bad Vöslau ist vor allem eines: Märchenhaft! Ab 2. Dezember – immer samstags und sonntags sowie am Feiertag, dem 8. Dezember – wird dort gepunscht und natürlich verzaubert.

St. Pölten

Die Florianis des Abschnittes St. Pölten-Stadt laden von 7. bis 10. Dezember in den festlich geschmückten Sparkassenpark – mit Glühwein, Musik und einer Million glitzernder Lichter!

(nit)