Österreich

In OÖ gab's bisher schon 463 Sechser im Lotto

Heute Redaktion
Teilen

Wie eine Statistik zeigt, belegen die Lotto-Glückspilze aus OÖ den dritten Rang österreichweit. Der höchste jemals erzielte Lotto-Gewinn im Land ob der Enns beträgt 4,9 Mio. Euro.

431 Mal schon hatten Spieler aus Oberösterreich beim Lotto alle sechs Zahlen richtig getippt! Und bei 142 von diesen Sechsern betrug der Gewinn sogar mehr als eine Million Euro.

Das zeigen aktuelle Zahlen, die die Lotterien exklusiv für „Heute" ausgehoben haben. Oberösterreich liegt damit bei der Zahl der Sechser an der dritten Stelle österreichweit. Schlusslicht ist das Burgenland mit nur 103 Sechsern.

Der höchste jemals in Österreich erzielte Sechser betrug 9,6 Millionen Euro, wurde von einem Wiener im August 2015 erzielt.

Der höchste Gewinn in Oberösterreich beläuft sich auf 4,9 Millionen Euro. Über diese Summe durfte sich ein Glückspilz im April 2005 freuen.

Picture

Übrigens: In allen Bezirken Österreichs gab's zumindest schon einmal einen Sechser. In OÖ wurden in Linz (85) am häufigsten die sechs richtigen Zahlen getippt. In Eferding waren es bisher acht. Dieses Ranking führt Graz-Stadt (101 Sechser) vor der OÖ-Landeshauptstadt an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)