Österreich

In Ottakring sind die Braukultur-Wochen los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ottakringer Braukultur-Wochen

Endlich ist er da: der langersehnte Sommer. Und ab 4. Juli wird es noch heißer - da beginnen die ersten "Ottakringer Braukultur - Wochen. Von 4. Juli bis 4. September 2013 präsentiert sich die Ottakringer Brauerei gemeinsam mit neun verschiedenen Gastbrauereien auf ihrem Freigelände, um die Sommersaison mit erfrischender Biervielfalt zu beleben.

. Von 4. Juli bis 4. September 2013 präsentiert sich die Ottakringer Brauerei gemeinsam mit neun verschiedenen Gastbrauereien auf ihrem Freigelände, um die Sommersaison mit erfrischender Biervielfalt zu beleben.

Ein Ort der Begegnung wird die Ottakringer Brauerei im Sommer sein – Bierkultur, Genuss und Freude stehen unter anderem bei den ersten Ottakringer Braukultur - Wochen im Mittelpunkt. Neben den zahlreichen hauseigenen Biersorten präsentiert Ottakringer dabei auch neun unterschiedliche Gastbrauereien als Event - Partner.

+++ Hier geht´s zum ganzen Programm: +++

Unterstützt wird die Ottakringer Brauerei während der neun Braukultur - Wochen unter anderem vom Herzog Hofbräu aus Graz, das ein Kaffeebier ausschenkt oder von der Brauerei Gusswerk aus Salzburg, die 14 verschiedene Bio - Biere im Gepäck haben. Doch auch Frucht - und Hanfbier sowie verschiedene Ales und Lager - Biere werden zu verkosten sein.

Vier Gastronomiestände bieten darüber hinaus jede Menge Schmankerl, die den Biergenuss abrunden. Allen gemeinsam: die hohe Qualität und das besondere Geschmackserlebnis.

Jeder Tag ein Highlight

Für das Programm der Sommerlocation haben sich die Ottakring er Bierexperten von der Sortenvielfalt ihrer Produkte inspir ieren lassen und bieten Spiel, Spaß und Unterhaltung für jeden Geschmack.

So läuft die Woche ab:

Donnerstag: Beginn mit dem offiziellen Bieranstich der Brauerei der Woche
Freitag: Bierfest und Rahmenprogramm
Samstag: Bierfest und Rahmenprogramm
Sonntag: Frühschoppen ab 10 Uhr und Jazz - Brunch
Montag: Sportliche Kino - Fans und Umweltbewusste aufgepasst - Open Air Fahrradkino
Dienstag: BBQ und die Möglichkeit zur Gratis - Brauereiführung.
Mittwoch: An dem Tag wird die "alte“ Brauerei verabschiedet, bevor am...
Donnerstag: der Bieranstich der "neuen“ Brauerei stattfindet


Weitere Highlights: Der Bier - Probier - Pass für das Verkosten der vielen angebotenen Ottakringer - Sorten und die Zapfstehtische, an denen man in einer Runde sein eigenes Bier zapfen kann. Aktivitäten wie etwa Boccia, Bier - Bingo, Bier - Quiz und Gummi - Hupfen sorgen für den zusätzlichen Spaß in der abwechslungsre ichen Ottakringer Braukultur - Woche.

Unabhängig vom Wetter wird das Ottakringer Sommerevent täglich von 15 bis 24 Uhr geöffnet sein, Sonntag von 10 bis 18 Uhr.