Österreich

In Park&Ride-Anlage: "Diebe montierten mir alle Reif...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Böse Überraschung für Roland J. (41): Als der Wiener zu seinem in der P&R-Garage geparkten Auto zurückkehrt, fehlen alle Reifen samt Felgen, die Seitenschweller sind hin. Schaden: 8.000 Euro!

Böse Überraschung für Roland J. (41): Als der Wiener zu seinem in der P&R-Garage geparkten Auto zurückkehrt, fehlen alle Reifen samt Felgen, die Seitenschweller sind hin. Schaden: 8.000 Euro!

"Ich dachte, in einer videoüberwachten Parkgarage ist mein Auto sicher. Offenbar nicht", ist Roland J. verärgert. Der gute Grund: Der Floridsdorfer hatte am Abend seinen nagelneuen Audi A1 bei sich ums Eck in der P&R-Anlage Aderklaaer Straße geparkt. Als er am nächsten Tag wegfahren wollte, war das unmöglich, denn: Ein Dieb hatte alle vier Reifen samt Felgen abmontiert und nicht einmal den Anstand gehabt, das Fahrzeug aufzubocken.

Ergebnis: Die Seitenschweller wurden durch das Gewicht des Wagens schwer beschädigt. Schaden: rund 8.000 Euro! "Das Überwachungsvideo zeigt, wie ein Unbekannter den Schranken zur Garage gewaltsam öffnete. Videos und Spuren werden ausgewertet", bestätigt Polizeisprecher Christoph Pölzl Ermittlungen der Kripo. Für J. ist klar: "Ich parke mein Auto künftig woanders!"