Österreich

In Punk-Szene: 12-jährige Schweizerin in Wien vermisst

Heute Redaktion
Teilen

Die 12-jährige Luise Marie Zerbst wird seit 28. September in Grenchen/Schweiz vermisst. Die Polizei glaubt, dass sie nach Wien gereist ist und sich in der hiesigen Punk-Szene aufhält. Hinweise auf den Verbleib des Mädchens werden erbeten.

Die 12-jährige Luise Marie Zerbst wird seit 28. September in Grenchen/Schweiz vermisst. Die Polizei glaubt, dass sie 850 km weit alleine nach Wien gereist ist und sich in der hiesigen Punk-Szene aufhält. Hinweise auf den Verbleib des Mädchens werden erbeten.

Eine bereits in der Schweiz erfolgte Medienveröffentlichung erbrachte die Erkenntnis, dass sich die gebürtige Deutsche in der Punk-Szene in Wien aufhalten könnte. 

Das Mädchen wurde zuletzt am Montagmorgen gegen 7 Uhr gesehen, als ihr Vater das Elternhaus im Schweizer Grenchen (Solothurn) verließ. Als er am Nachmittag zurückkehrte, fand er eine Nachricht von Luise Marie vor, in der das Mädchen schreibt, dass sie ausgerissen sei. Laut Schweizer Polizei dürfte sie auch ihre Ratte "Pupsi" nach Wien mitgebracht haben.

Personsbeschreibung:

Das Mädchen ist etwa 155 cm groß, schlank, und trägt eine auffallende, pinkfarbene Irokesenfrisur.

Kleiderbeschreibung:

Luise Marie trug bei ihrem Verschwinden eine dunkle Weste, graue Jogginghose, und schwarz-grün-weiße Schuhe der Marke Adidas

Hinweise über den Aufenthaltsort werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 0131310 - 37881 erbeten.