Österreich

In Rennpause: Rallye-Pilot (17) schießt Audi ab

Ein 17-Jähriger hat am Freitag in Birkfeld (Bezirk Weiz) einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Rallyefahrer kollidierte mit einem Audi.

Heute Redaktion
Teilen

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Mödling in Niederösterreich nimmt gerade mit seinem Fahrzeug an einer Rallye teil. Gegen 14.20 Uhr fuhr der Schüler in der Rennpause auf der B72 zu der nächsten Station.

Zwischen Neudörfl und Koglhof wollte der junge Rallyepilot ein Fahrzeug überholen und beschleunigte seinen Pkw. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden Audi und krachte gegen dessen linke Seite.

Schwerer Sachschaden

Durch den Aufprall erlitt der 48-Jährige aus dem Bezirk Weiz Verletzungen im Brustbereich. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in das Krankenhaus Weiz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest bei beiden Fahrern verlief negativ, erklärte die Polizei gegenüber "heute.at".



(wil)