Vorarlberg

In Skigebiet – Floriani eilten zu brennender Pistenraup

Feuerwehreinsatz im Skigebiet: In Vorarlberg fing eine Pisteraupe Feuer. 21 Floriani standen in einem durchaus herausfordernden Einsatz. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Das beschädigte Pistengerät der Feuerwehr.
Das beschädigte Pistengerät der Feuerwehr.
LPD Vorarlberg

Am Samstag gegen 09.40 Uhr führte ein Angestellter eines Restaurants eine Versorgungsfahrt mit einer Pistenraupe der Schilifte Lech durch. Dabei befuhr er eine Piste von der Rualpe aus bergwärts. Vermutlich auf Grund eines technischen Gebrechens überhitzte das Fahrzeug und kurze Zeit später drang Rauch aus dem Motorraum. Der Raupenlenker stoppte die Pistenraupe und verständigte Kollegen zur Hilfeleistung. Gemeinsam konnten sie den Brand mit mehreren Feuerlöschern bekämpfen und größten Teils löschen.

Am Einsatz beteiligt waren auch 21 Feuerwehrmänner der Gemeinde Lech, welche den Brand komplett löschten. Die Feuerwehr Lech setzte bei der Brandbekämpfung das "Überschnee-Löschfahrzeug" ein, welches im Winter in Oberlech während der "autofreien" Zeit stationiert ist.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;