In St. Pölten werden Baupläne zum Leben erweckt!

Bei 1:1 planbar können Immobilien schon vor der Bauphase besichtigt werden.
Bei 1:1 planbar können Immobilien schon vor der Bauphase besichtigt werden. @ 1:1 planbar
Die 1:1 planbar GmbH ermöglicht Planprojektionen in Lebensgröße. Am Standort in St. Pölten werden Pläne zum Leben erweckt.

Die Baubranche boomt und so sind auch immer mehr Bauherr:innen auf der Suche nach geeigneten Maßnahmen um die Planung zu erleichtern. "Die Nachfrage ist definitiv da. Bei Immobilien möchte niemand einen Kompromiss eingehen, die Planungsphase ist essentiell und da möchten sich die Kunden absichern" – so Daniel Gruber, geschäftsführender Gesellschafter der 1:1 planbar GmbH.

Im sogenannten Planungsloft des Unternehmens werden Immobilien noch vor der eigentlichen Bauphase mittels Projektion umgesetzt. Mobile Wände und Möbel sorgen für ein reales Raumgefühl. Die Kund:innen können ihr zukünftiges Zuhause erleben und etwaige Planungsfehler ausbessern. Die Größe der Kücheninsel, oder die Anordnung der Waschbecken im Bad, alles lässt sich gleich vor Ort ausprobieren. Das spart Zeit und vor allem Kosten.

Nicht nur private Bauherr:innen zählen zu den Kunden der 1:1 planbar GmbH – auch Professionisten der Baubranche, wie Architekten. Baufirmen sowie Fertigteil- und Massivhausanbieter buchen diesen Service.  Kundentermine können im Planungsloft stattfinden und etwaige Änderungen können direkt in der projizierten Immobilie im Maßstab 1:1 getestet werden. Auch für Kaufentscheidungen von Wohnungen kann der Rundgang im Objekt entscheidend sein.

"Das fehlende Raumgefühl, das ich bei Plänen habe, wird bei uns durch mobile Möbel & Wände ausgeglichen. Wir schaffen Entscheidungssicherheit, da man alles einmal ausprobieren kann, bevor man unterschreibt oder baut" – meint Daniel Gruber.

In Zukunft setzt das Unternehmen auch auf digitale Bemusterung von Immobilien. Oberflächen wie Fliesen und Parkettböden sind nicht vor der Montage im Ganzen sichtbar. Hier werden oftmals Visualisierungen genutzt, die aber auch nicht das fehlende Gefühl für Größe oder Optik im Ganzen ersetzen können. 1:1 planbar bietet die Möglichkeit Verlegmuster oder Oberflächen schon vor dem Einbau in Lebensgröße zu sehen.

Ganz nach dem Motto des Unternehmens "Planen. Erleben. Optimieren." sollen Planungsfehler noch vor der Bauphase vermieden werden, damit das Traumhaus nicht zum Albtraum wird.

Über 1:1 planbar GmbH

Die 1:1 planbar GmbH ist ein österreichisches Unternehmen welches Planprojektionen und digitale Bemusterung im Maßstab 1:1 anbietet. Auf einer Projektionsfläche von 240m2 werden mit modernsten 4K-Hochleistungsbeamern Pläne aller Art zum Leben erweckt. Mobile Wände und Möbel sorgen für ein reales Raumgefühl. So werden Immobilien schon vor der Bauphase erlebbar gemacht, Planungen optimiert und Fehler werden vermieden. Das spart Kosten und Zeit!

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Daniel Gruber gründete das Unternehmen 2021 Mit der Kombination aus digital und analog hat das Unternehmen mit den Planprojektionen eine Marktlücke am österreichischen Markt aufgespürt und perfekt besetzt.

Weitere Informationen zu 1:1 planbar GmbH findest du hier: 

Website: www.einszueinsplanbar.at
Facebook: Eins:Eins planbar (facebook.com)
 Instagram: Eins:Eins planbar (@einszueinsplanbar) • Instagram-Fotos und -Videos

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Nav-Account ib Time| Akt:
WohnenPromotionMöbelBauenImmobilienHaus