Welt

In Strandnähe: Hai greift Tourist an – Fuß amputiert...

Er stand nur im hüfthohen Wasser! Vor Recife (Brasilien) ging sich ein Urlauber (34) erfrischen, dann griff ihn ein Hai an ...

Heute Redaktion
Teilen
Schock am Strand: Der schwer verletzte Pablo de M. (34) wird nach der Hai-Attacke verarztet.
Schock am Strand: Der schwer verletzte Pablo de M. (34) wird nach der Hai-Attacke verarztet.
Bild: Screenshot Youtube

In Recife (Brasilien) geht die Angst um. Denn an dem belebten und beliebten Strand "Piedade" wurde jetzt der Urlauber Pablo de M. (34) von einem Hai attackiert und fast getötet – in nur hüfthohem Wasser! Das Opfer überlebte lediglich, weil zwei todesmutige Schwimmer in der Nähe den Hai verjagten und den schwer verletzten de M. aus dem Wasser trugen. Aber: Nach einer Not-OP musste ihm ein Bein amputiert werden.

Nichts für schwache Nerven: Das Netz berichtet über den brutalen Angriff (Quelle: YouTube).

Laut brasilianischen Medien wollte sich der Brasilianer im Wasser nur erfrischen, als ihn der Hai plötzlich anfiel und in Arme und Beine biss! Bilder von Augenzeugen zeigen, wie das Opfer blutend am Strand liegt – und andere Badegäste sowie Sanitäter erste Hilfe leisten. Dabei sind schwere Bisswunden am rechten Bein zu erkennen.

Die Ärzte kämpften vier Stunden um das Leben des Opfers

Dann wurde berichtet, dass die Ärzte im Spital mehr als vier Stunden um das Leben des Urlaubers kämpften und ihm dann das rechte Bein amputieren mussten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)