Österreich

In Tanzschule verliebt, jetzt 60 Jahre verheiratet

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Stefan Szirucsek mit Brigitta und Peter Prokopp.
Bürgermeister Stefan Szirucsek mit Brigitta und Peter Prokopp.
Bild: sap

Peter und Brigitta Prokopp aus Baden lernten sich in der Tanzschule kennen und lieben. Geheiratet wurde im Stift Heiligenkreuz. Jetzt feierten sie ihre Diamantene Hochzeit.

Ein Leben lang durch dick und dünn gingen Peter Prokopp und seine Gattin Brigitta gemeinsam. Das Paar aus Baden lernte sich in Jugendjahren in der Tanzschule Hein kennen und lieben.

Geheiratet wurde im Stift Heiligenkreuz – im Winter, bei minus 20 Grad. "Sogar das Weihwasser war gefroren", scherzen die beiden anlässlich ihres jetzigen, 60-jährigen Ehejubiläums.

Erfolgreiche Unternehmerfamilie

Drei Söhnen, drei Enkerln und drei Urenkerln erzählen sie seither die Geschichte ihrer langjährigen Liebe, die das Paar durch erfolgreiche gemeinsame Jahre und auch Unternehmertum begleitete.

Denn: Peter Prokopp übernahm die von seinem Großvater gegründete, bekannte Drogerie-Kette "Prokopp. Gewusst wie", die in zahlreichen nö. Städten Filialen betreibt und vor allem für den Verkauf hochwertiger Naturkosmetik bekannt ist.

Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek gratulierte jetzt zur Diamantenen Hochzeit.