Österreich

In Tarnkleidung: Mann bedrohte Passanten

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Beschuldigten rasch festnehmen.
Die Polizei konnte den Beschuldigten rasch festnehmen.
Bild: Fotolia

Offensichtlich betrunken hantierte der Linzer (29) mit einer "Soft-Air-Waffe", bedrohte einen Anrainer. Die Polizei konnte ihn rasch festnehmen.

Gegen 22.20 Uhr Donnerstagabend wurden die Beamten in den Magerweg in Linz gerufen. Der Grund: Ein Mann soll dort in Tarnkleidung mit einer Waffe hantieren.

Nachdem ihn der Zeuge zur Rede stellen wollte, habe ihn der Beschuldigte bedroht.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte die äußerst gut beschriebene verdächtige Person im Bereich Saporoshjestraße/Wiener Straße von den Beamten gestellt werden.

Täter wollte Waffe entsorgen

Der Linzer (29) ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Waffe, bei der es sich um eine "Soft-Air-Waffe" handelte, versuchte der 29-Jährige noch kurz vor dem Eintreffen der Polizei in einem Mistkübel zu entsorgen.

Der Beschuldigte war leicht alkoholisiert, zeigte sich noch vor Ort reuig. Er gab an, dass er aus Dummheit mit der Waffe umherging.

Gegen den Linzer bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. Die "Soft-Air-Waffe" wurde aus Beweisgründen sichergestellt und der Beschuldigte ins Polizeianhaltezentrum verbracht.

Er wird bei der Linzer Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Kriminalreferat führt die weiteren Ermittlungen.

(mip)

;