Österreich

In U2: "Mann biss mich in die Hand"

Heute Redaktion
Teilen

Eine kleine Zärtlichkeit in der U-Bahn - und schon fliegen die Fäuste! Passiert ist das jetzt Tanja Mantz (37) und ihrem Freund David (34) beim Schottentor. Die Wienerin wurde sogar gebissen!

Eine kleine Zärtlichkeit in der U-Bahn – und schon fliegen die Fäuste! Passiert ist das jetzt Tanja Mantz (37) und ihrem Freund David (34) beim Schottentor. Die Wienerin wurde sogar gebissen!

"Mein Freund und ich waren am Rathausplatz, haben uns die Vorführung der Rettungshunde angeschaut. Danach, so gegen 15.20 Uhr, sind wir beim Schottentor in die U2 eingestiegen", schildert die Marketing-Lady die Geschehnisse von vergangenem Montag.

Als sie David "ein kleines Bussi" gibt, brennen beim Passagier neben ihnen die Sicherungen durch: "Er hat irgendwas von ,Belästigung’ gemurmelt, ausgeholt und mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen", so Mantz. Dann attackierte der Mann ihren Begleiter, schlug ihm die Brille von der Nase.

Als der Angreifer bei der Station Schottenring weglaufen will, schnappt ihn das Paar. "Da hat er mich plötzlich in die Hand gebissen!", erzählt die Wienerin. Mit Hilfe eines Zeugen können sie den Beißer festhalten, bis die Polizei eintrifft. "Er hat sich entschuldigt, gestanden und gesagt, dass er seit zwei Jahren keine Freundin hat, wir ihn mit dem Bussi provoziert hätten."

Mantz und ihr Freund kommen mit leichten Verletzungen davon, erstatteten Anzeige. Aber: "Wir werden uns sicher weiter küssen!", so Mantz.