Fussball

In Ungarn dürfen schon jetzt Fans in die Stadien

Im ungarischen Fußball kehrt die Normalität zurück. Die Regierung erlaubt ab sofort Liga-Spiele mit Zuschauern auf den Rängen. Allerdings gibt es Einschränkungen.

Teilen
Ungarische Fans dürfen ihre Teams wieder anfeuern
Ungarische Fans dürfen ihre Teams wieder anfeuern
imago images


Während in Österreich die Regierung gerade prüft, ob es ab Juli wieder Bundesliga-Spiele mit Fans geben darf, ist unser Nachbarland schon einen Schritt weiter.


Zwischen den Fans muss allerdings ein Mindestabstand von einem Meter gegeben sein, zudem gilt die Zuschauer-Ausnahme nur bei nicht oder teilweise überdachten Stadien.


Weiters darf in den Stadien nur jeder vierte Sitzplatz besetzt werden. Zwischen den Anhängern müssen jeweils drei leere Sesseln sein, von vollen Stadien ist man also weit entfernt.


Die ungarische Liga ist am vergangenen Wochenende wieder gestartet, die erste Runde fand noch ohne Zuschauer statt.