Österreich

In Unterführung: Bursch überfallen und ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bursch (19) wurde in der Unterführung bei der Rudolfstraße brutal überfallen.
Ein Bursch (19) wurde in der Unterführung bei der Rudolfstraße brutal überfallen.
Bild: linzwiki.at

In der Nacht auf Samstag ist ein Nachtschwärmer (19) in Linz-Urfahr von drei Männern brutal überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter flüchteten.

Der Linzer wurde gegen drei Uhr in der Früh in der Unterführung unter dem Hinsenkampplatz hin zur Straßenbahnhaltestelle Rudolfstraße von drei Unbekannten Tätern festgehalten und zu Boden gedrückt.

Einer der Angreifer zog ihm die Geldtasche und das Mobiltelefon aus der Tasche. Anschließend liefen die Diebe in Richtung Rathaus davon.

Der 19-Jährige erstattete erst am nächsten Tag Anzeige, nachdem er seinen Eltern von dem Überfall erzählt hatte.

Wie die Polizei angab, dürfte es sich bei den Tätern um drei Afghanen handeln. Die Polizei erbittet Hinweise an die Polizeiinspektion Landhaus unter: 059133/45-86100.

(mip)