Österreich

In vier Stunden: Sieben Autos aus Verkehr gezogen

Heute Redaktion
Teilen
Insgesamt sieben getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogen.
Insgesamt sieben getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Sabine Hertel

Die Schwerpunkt-Aktion im Großraum Vöcklabruck dauerte nur vier Stunden, war aber ein voller Erfolg. Bei sieben getunten Autos wurden die Taferl abgenommen.

Von der Straße direkt auf den Abschleppwagen hieß es am vergangenen Wochenende für sieben Auto-Freaks. Ihre aufgemotzten Autos waren einfach zu laut.

Die Bilanz: Am vergangenen Wochenende startete die Polizei aus Vöcklabruck eine Schwerpunkt-Aktion. Ihr Ziel war dabei laute und getunte Autos sowie "frisierte" Mopeds aus dem Verkehr zu ziehen.

Mit Erfolg. Wegen starker Überschreitungen der gesetzlich erlaubten Dezibel an den einzelnen Fahrzeugen wurden in nur vier Stunden an sieben Pkw wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen. Der höchste Überschreitungswert lag bei einem Auto sogar bei 30 Dezibel.

Auch für acht Mopeds ging es nach der Kontrolle nicht mehr weiter. Bei allen wurde die erlaubte Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h überschritten. Ein Moped brachte es sogar auf 90 km/h.

Insgesamt gab es 65 Anzeigen, einem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.



(mip)