Tierischer Einsatz

In Wand verstiegen! Bergretter eilen Ziegen zu Hilfe

Tierischer Einsatz am Montag für die Bergrettung Ginzling in Tirol! Mehrere Ziegen waren in einer Wand im Bereich Schlegeis verstiegen.
André Wilding
18.06.2024, 07:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Bergrettung Ginzling wurde am Montag zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Mehrere Ziegen von einem Pfitscher Bauern waren in einer Wand im Bereich Schlegeis verstiegen.

Vier Mann der Bergrettung Ginzling waren daraufhin in extrem steiles und gefährliches Gelände aufgestiegen. Von oben hatten sich die Bergretter dann zu den Tieren abgeseilt.

Todesmutiger Sprung

Die Ziegen waren aber währenddessen in einem todesmutigen Sprung über die senkrechte Wand auf Grasbänder gesprungen und haben unverletzt das Weite gesucht.

Im Anschluss haben sich die Begretter durch die Klamm abgeseilt und konnten unverletzt den Einsatz beenden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 18.06.2024, 07:52, 18.06.2024, 07:21
Jetzt E-Paper lesen