"Zur Wiener 4B-Regel fürs Impfen kommt jetzt ein fünftes B", freuen sich die Funpalast-Betreiber im "Heute"-Gespräch. Bus, Boot, Bim, Billa – und Bordell. Wien ist anders, und das ist gut so. Ab 1. November kann man sich im Liesinger Saunaclub nämlich das Corona-Jaukerl abholen. "Das ist definitiv die attraktivere Variante. Unser Freizeitbetrieb gehört zur Fachgruppe Gesundheit. Wie für ein Bordell üblich, kann hier jeder kommen – und sich ohne Termin seinen Gratis-Stich abholen", sagt Laufhaus-Manager Peter Laskaris.
Und es gibt sogar einen zweiten Stich gratis obendrauf: "Funpalast-Chef Christoph Lielacher schenkt allen den Eintritt. Impfen ist also gratis, aber sicher nicht umsonst", so Laskaris. Auch eine Ausrede für alle mehr oder weniger glücklich vergebenen Bordell-Impfer hat er parat: "Schatz, ich war mich heute beim 'Gustav-Klimt-Denkmal' impfen, dieses steht bekanntlich vor dem Funpalast."
Bei einem (Nacht-)Lokalaugenschein von "Heute" freuten sich auch die Mädels schon aufs Jaukerln: "Das wird ein Spaß, ich kümmere mich persönlich um jeden Gast", sagte Samira. Impfwillige haben ab 1. November jeden Montag von 16-22 Uhr die Chance auf eines der behördlich zugelassenen Vakzine. Das After-Programm geht dann bis 4 Uhr Früh.
Impf-Info für den Funpalast
Adresse: Richard Strauss Straße 8, 1230 Wien
Impftermine: 1.11.2021, 8.11.2021, 15.11.2021, 22.11.2021, 29.11.2021 immer von 16.00-22.00
Bitte nehmen Sie zur Impfung Folgendes mit:
➤ Lichtbildausweis
➤ e-card (falls vorhanden)
➤ FFP2-Maske
➤ Kinder unter 14 Jahren kommen bitte in Begleitung einer obsorgeberechtigten Person.
Und da schließlich gleiches Recht für alle gelten muss, sind auch Frauen und Jugendliche nicht ausgenommen. Auch, wenn das etwas Kreativität erforderte: "Die Impfstraße ist über das kleinste Gym der Welt, das 'Klimt Body & More'-Studio, barrierefrei für alle erreichbar."