Wien

In Wohnung versteckt – Polizeihund fasst Einbrecher

Die Polizei konnte mithilfe eines Diensthundes zwei mutmaßliche Einbrecher in einer Wohnung in Wien-Penzing festnehmen. 

Heute Redaktion
Der Polizeidiensthund "Major Lex" erstöberte in einer Wohnung in Wien-Penzing zwei mutmaßliche Einbrecher.
Der Polizeidiensthund "Major Lex" erstöberte in einer Wohnung in Wien-Penzing zwei mutmaßliche Einbrecher.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 21 Uhr in der Heinrich-Collin-Straße. Nachdem ein Zeuge zwei Männer beim Einbruch in eine Erdgeschosswohnung beobachtet hatte, verständigte er die Polizei.

Einbrecher im Schlafzimmer und Badezimmer aufgespürt

Beamte der Polizeiinspektion Leyserstraße und der Bereitschaftseinheit umstellten die Wohnung. Anschließend wurde der Polizeidiensthund "Major Lex" eingesetzt, um die Wohnung zu durchsuchen. Im Schlafzimmer und im Badezimmer erstöberte er zwei mutmaßliche Einbrecher.

Bei den Männern handelt es sich um einen 22- und einen 30-jährigen Serben. Sie wurden festgenommen. In die Wohnung gelangten die beiden mutmaßlich durch die Terrassentür.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf