Wien

In Wohnung zu laut! Mann richtet Waffe auf Polizisten

Die Wiener Polizei wollte am Sonntag in Favoriten einen Mann wegen einer Lärmbelästigung zur Rede stellen. Das passte dem 53-Jährigen aber gar nicht.

Andre Wilding
Teilen
Mit diesem Schreckschussrevolver zielte der Mann auf die Polizisten
Mit diesem Schreckschussrevolver zielte der Mann auf die Polizisten
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden gegen 22.40 Uhr wegen Lärms aus einer Wohnung in den 10. Bezirk alarmiert. Als die Polizisten an der besagten Adresse klopften, öffnete ein 53-jähriger Österreicher die Türe und richtete dabei den Lauf eines Schreckschussrevolvers in Richtung der Beamten.

Diese zogen sofort ihre Dienstwaffen und forderten den 53-Jährigen auf seine Waffe fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam der Mann nach. Anschließend wurde er festgenommen. Dem Tatverdächtigen wurde der Revolver abgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute