Szene

Inauguration-Konzerte: Das waren die besten Auftritte

Heute Redaktion
Teilen

Kein US-Präsident zuvor hatte derartig große Probleme, Stars für seine Angelobungsfeier zu finden, wie Donald Trump. Bei den Inaugration Ceremonies seiner Vorgänger gab sich stets das Who-is-who des Musikbusiness die Klinke in die Hand. "heute.at" wirft einen Blick auf die legendärsten Auftritte der Vergangenheit.

Kein US-Präsident zuvor hatte derartig große Probleme, Stars für seine Angelobungsfeier zu finden, wie . Bei den Inaugration Ceremonies seiner Vorgänger gab sich stets das Who-is-who des Musikbusiness die Klinke in die Hand. "heute.at" wirft einen Blick auf die legendärsten Auftritte der Vergangenheit.
im Jahr 2001.

erster Feier waren es unter anderem Aretha Franklin, Bruce Springsteen, John Legend, Usher, Shakira, Stevie Wonder. Sheryl Crow und Will.i.am, die auf der Mall auftraten. Vier Jahre später dann sangen Kelly Clarkson und Beyoncé für seine zweite Amtszeit.

Videos der Auftritte sind auf den nächsten Seite zu sehen.

Auf Seite 2 geht es los... 

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Auf der nächsten Seite geht es weiter...