Sportmix

Inder stellt mit 43 Jahren Tennis-Rekord auf

Der Inder Rohan Bopanna gewann mit 43 Jahren das Masters-1.000-Turnier in Indian Wells. 

Martin Huber
Bopanna stemmt die Trophäe in Indian Wells. 
Bopanna stemmt die Trophäe in Indian Wells. 
IMAGO/Icon Sportswire

Rohan Bopanna wurde am 4. März 43 Jahre alt. Zwei Wochen später triumphierte der indische Doppel-Spezialist beim ATP-Masters-1.000-Turnier in Indian Wells und stellte damit einen Tennis-Rekord auf: Die Ex-Nummer-3 der Tennis-Welt kürte sich zum ältestem Gewinner in dieser Turnierserie.  

Mit dem Australier Matthiew Ebden schlug Bopanna die topgesetzte niederländisch-britische Paarung Wesley Koolhof und Neal Skupski mit 6:3, 2:6 und 10:8. Der Inder nähert sich in der Weltrangliste damit wieder den Top 10 an. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Helmut Graf

    Für Bopanna war es bereits der 22. Doppel-Titel. "Es ist etwas Besonderes", sagte Bopanna, nachdem er seine fünfte Masters-1000-Trophäe und seine erste in Indian Wells gewonnen hatte. "Ich bin im Laufe der Jahre hierhergekommen und habe all diese Jungs so viele Jahre lang gewinnen sehen. Ich bin wirklich glücklich, dass Matt und ich das geschafft haben und diesen Titel hier holen konnten."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
      GEPA
      Mehr zum Thema