Welt

Inderin schnitt ihrem Peiniger den Penis ab

8 Jahre lang soll ein indischer Prediger sie missbraucht haben. Beim letzten Versuch schnitt sie ihm den Penis ab.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Die 23-jährige Frau gibt an, acht Jahre lang, also seit sie 15 war, von einem Hindu-Guru missbraucht worden zu sein. Die Polizei im Bundesstaat Kerala nahm ihre Aussage auf, nachdem sie sich gegen ihren Peiniger gewehrt hatte.

Das kam so: Beim letzten Vergewaltigungsversuch am Freitagabend durch den 54-jährigen selbsternannten Guru schnitt sie ihm mit einem Messer den Penis ab. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, die Ärzte konnten sein Geschlechtsteil jedoch nicht mehr retten.

Nun ermittelt die Polizei gegen den "Guru". Er kam immer wieder ins Haus der Familie, um Gebetszeremonien für den gelähmten Vater abzuhalten.

Frauenrechtlerinnen voller Lob

Gegenüber der Polizei behauptete der "Guru" dann, er habe sich selbst kastriert. Frauenrechtlerinnen und Politiker loben unterdessen den Mut der jungen Frau. Ob sie angezeigt wird, ist noch offen. (csc)