Szene

Indiana Jones-Fans kommen auf ihre Kosten

Heute Redaktion
Teilen

Jede menge Action und Spannung auch heute wieder. Auf Kabel 1 ist Harrison Ford als Indiana Jones zu sehen. Für alle Johnny Depp-Fans spielt es auf Sky Hits um 20:15 Uhr From Hell und für Doku-Liebhaber spielt es auf ZDF Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs.

Jede menge Action und Spannung auch heute wieder. Auf  Kabel 1  ist Harrison Ford als Indiana Jones zu sehen. Für alle Johnny Depp-Fans spielt es auf Sky Hits um 20:15 Uhr "From Hell" und für Doku-Liebhaber spielt es auf ZDF "Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs".



Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
  um 20.15 Uhr,

Die Legende vom Heiligen Gral besagt: Wer den Kelch findet, aus dem Jesus beim Letzten Abendmahl trank, der gewinnt Unsterblichkeit. Die Sage lässt 1938 auch Adolf Hitler aufhorchen. Seine Nazischergen kidnappen Henry Jones (Connery), weil der alte Archäologe Hinweise auf den Verbleib des Kelchs besitzt. Sohnemann Indiana (Ford) muss Papa und den Gral retten... Famos inszeniert, ist Spielbergs Spektakel ein Lehrstück für glaubwürdig über-drehte Action. Ein großer Spaß sind auch die Wortgefechte zwischen Vater und Sohn Jones. Mit: Harrison Ford, Sean Connery

Eine mysteriöse Mordserie versetzt das Armenviertel White-chapel in Angst und Schrecken. Der Killer tötet überraschend, lautlos und ohne Spuren zu hinterlassen. Dann stößt der spleenige Polizist Abberline (Depp) auf eine Verbindung zum Königshaus... Zwischen höllischen Bildern zeichnen die Hughes-Brüder ("Menace II Society") ein bedrückendes Porträt der Doppelmoral im historischen England. Mit: Johnny Depp, Heather Graham, Ian Holm

  Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs   um 20:15 Uhr,

Die "Krankenakte Hitler" beschäftigt Wissenschaftler seit über 60 Jahren. War der Diktator manisch-depressiv? Herzkrank? Hatte er Parkinson? War er medikamentenabhängig? Die Reihe geht den Theorien nach, abschließende Antwort wird sie jedoch auch nicht geben können.

Im Sarg liegt eine fremde Leiche und nicht der tote Vater! Der brave Daniel (Matthew Macfadyen) ist baff. Doch das ist nur der Auftakt zu einer irrwitzigen Trauerfeier. Probleme bereiten David u. a. sein geiziger Bruder, der Bestsellerautor Robert (Rupert Graves), sein inkontinenter Onkel Alfie (Peter Vaughan) und Simon (Alan Tudyk), der derangierte Freund seiner Cousine Martha (Daisy Donovan). Ach ja, ein mysteriöser Liliputaner (Peter Dinklage) und gelbe Pillen tragen ihren Teil zum Chaos bei... Frank Oz reiht genüsslich rabenschwarze bis absurde Gags aneinander, die aber nie zum Selbstzweck verkommen, dafür sind seine Figuren zu liebevoll gezeichnet. 2010 wurde die Story mit schwarzen Stars (Chris Rock u. a.) als "Sterben will gelernt sein" neu verfilmt. Mit: Matthew Macfadyen, Peter Vaughan, Alan Tudyk, Rupert Graves

;