Szene

Indianerkostüm sorgte für Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Eine Maskenparty anlässlich ihres 24. Geburtstages bescherte Englands Popsängerin Pixie Lott einen gewaltigen Shitstorm: Das Starlet postete Samstagnacht ein Selfie in Indianerverkleidung auf Instagram.

 


Een foto die is geplaatst door Pixie Lott (@pixielott) op Jan 18, 2015 at 5:39 PST




Eine Maskenparty anlässlich ihres 24. Geburtstages bescherte Englands einen gewaltigen Shitstorm: Das Starlet postete Samstagnacht ein Selfie in Indianerverkleidung auf Instagram.

Nur Minuten später wurde sie mit harschen Kommentaren bombardiert: "Einen Massenmord an so vielen Menschen zum Partythema zu machen, ist unmöglich." Ein anderer User spöttelte: "Was ist das nächste? Eine Party im Sklavenoutfit?"

Nach der Entrüstung im Internet müssen sich auch in Österreich viele Eltern fragen: Dürfen sich Kinder im Fasching heute noch als Indianer verkleiden? Peter Schwarzbauer, Obmann vom Wiener "Arbeitskreis Indianer": "Sich als Menschenrasse zu verkleiden, ist immer problematisch. Ich finde das nicht gut!"

;